Subway, eine der größten Restaurantketten der Welt, gibt einen Wechsel an der Unternehmensspitze des internationalen Headquarters in den USA bekannt, der die positive Entwicklung der Marke bestärken und Transformation des Unternehmens voranbringen soll.
Trevor Haynes, President of North America von Subway, hat angekündigt, das Unternehmen nach 18 Jahren zum Ende des Kalenderjahres zu verlassen. Haynes, der 2006 als Territory Manager in Australien zu Subway kam, war auf mehreren Kontinenten tätig und hatte während seiner Zeit bei der Marke wichtige Führungspositionen inne, darunter Chief Business Development Officer und Interims-CEO.
„Trevor hat eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Vision der Marke gespielt, unsere Position auf dem Markt gestärkt und das Leben unserer Gäste, Franchisenehmer und Mitarbeiter bereichert“, so John Chidsey, CEO von Subway. „Wir danken ihm für die zahlreichen Verdienste, die er zur Markenumgestaltung in Nordamerika beigetragen hat und wir wissen, dass der positive Einfluss seiner Führung Subway noch viele Jahre lang prägen wird.“
Douglas Fry, zum aktuellen Zeitpunkt noch Country Director von Subway Kanada, wird ab dem 5. September die Rolle des President of North America übernehmen. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, werden Fry und Haynes für den Rest des Jahres eng zusammenarbeiten, wobei Haynes eine strategische Beratungsfunktion übernimmt.
In den gerade einmal zwei Jahren, welche Fry bei Subway tätig ist, konnte er in Kanada große Erfolge verzeichnen. So erzielte die Region durch ihn fortlaufend Rekordumsätze. Zusätzlich zu seiner starken Erfolgsbilanz bei der Leitung von Subway Kanada bringt Fry mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Gastronomie und im Konsumgüterbereich mit, die er zuvor in Führungspositionen bei McDonald’s, Recipe Brands und Kraft Heinz gesammelt hat. „Douglas Einfluss in Kanada war bemerkenswert, und ich freue mich darauf, dass er in seiner neuen Rolle unser Wachstum und unsere Entwicklung in Nordamerika weiter vorantreiben wird“, sagt Trevor Haynes, President of North America von Subway. „Es war mir eine Ehre, an der Auswahl von Doug als meinen Nachfolger mitzuwirken, und ich bin überzeugt, dass er einen bedeutenden Einfluss auf die Zukunft der Marke haben wird.“
Carrie Walsh, ehemals Global Chief Marketing Officer von Subway, hat kürzlich ihre neue Rolle als President of EMEA angetreten. In dieser Rolle verantwortet Walsh alle Aktivitäten in 50 Ländern mit mehr als 6.200 Subway-Franchise-Standorten, einschließlich Operations, Finanzen, Marketing und Entwicklung. Seit vier Jahren gehört sie dem Executive Leadership Team von Subway an und hat die Ausrichtung der Marketingaktivitäten des Unternehmens verändert. Dadurch konnten Tausende von neuen und ehemaligen Kunden gewonnen sowie zurückerobert werden.
Der frühere EMEA-Präsident des Unternehmens, Mike Kehoe, wird als Global Chief Development Officer in die USA zurückkehren – eine neue Rolle für Subway, die sich auf die Festlegung der globalen Strategie für die traditionelle und nicht-traditionelle Entwicklung konzentriert. Während seiner Amtszeit in der EMEA-Region hat Kehoe einen wesentlichen Beitrag zur kontinuierlichen Entwicklung, Rentabilität und Expansion der Marke Subway geleistet. Weiterhin unterstützte er die internationale Expansion der Marke Subway durch den Abschluss von Master-Franchise-Verträgen in sieben Ländern. Dies entspricht rund 3.000 zukünftigen Restaurants. Kehoe wird seine neue Rolle am 16. Oktober 2023 antreten.
Des Weiteren hat Subway Cristina Wells zum Senior Vice President of U.S. Marketing befördert. Wells kam 2021 als Vizepräsidentin für Strategie und Planung zum US-Marketingteam, nachdem sie fünf Jahre lang bei Subway in Kanada in den Bereichen Marketing, Strategie und Betrieb tätig war. Louise Wardle behält ihre Position als Vice President of EMEA Marketing, die sie seit drei Jahren innehat.
Subway gibt das 10. Quartal in Folge positive Geschäftszahlen bekannt und setzt damit eine kontinuierlich positive Entwicklung fort. Dabei setzt die Marke auch weiterhin auf intelligentes Wachstum, um die Rentabilität der Franchisenehmer zu steigern und ihre Position auf dem globalen Markt zu sichern.
Über Subway® Restaurants
Als eine der größten Schnellrestaurant-Marken der Welt serviert Subway® Millionen von Gästen in mehr als 100 Ländern in über 37.000 Restaurants täglich frisch zubereitete Sandwiches, Wraps, Salate und Bowls. Die Subway®-Restaurants werden von Subway®-Franchisenehmern betrieben - einem Netzwerk von mehr als 20.000 engagierten Unternehmern und Kleinunternehmern -, die sich dafür einsetzen, den Gästen in ihren lokalen Gemeinschaften das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Mehr Infos unter:www.subway.com.
Subway® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Subway® IP LLC. © 2023 Subway® IP LLC